In unserer Verbindungs-Wohnung in der Rottendorferstraße vermieten wir insgesamt 2 Zimmer an Studentinnen aller Fachrichtungen. Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne bei uns.

Überblick

  • 2er WG
  • Zimmer ca. 25 qm
  • 450€ Warmmiete pro Monat
  • keine weiteren Kosten
  • Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad (Dusche, WC)
  • weitere Gemeinschafsräume (Saal, Garten, Pool, Dachterrasse

Zimmer und Wohnung

Die beiden Zimmer sind hell mit Blick ins Grüne und ca. 25 qm groß. Sie werden möbliert vermietet mit Bett, Schreibtisch, Regal und Kleiderschrank, du brauchst also nur eine Sachen mitzubringen, für kleine eigene Möbelstücke ist auch noch Platz, wenn du möchtest.
Innerhalb unserer Wohnung stehen dir das gemeinsame Wohnzimmer mit Sofa und Fernseher sowie die Küchenzeile natürlich jederzeit zur Verfügung. Im Bad befinden sich Dusche, Waschbecken und WC.

Haus und Gemeinschaftsräume

Wir leben gemeinsam mit einer Herren-Verbindung, der WB! Arminia, auf deren Haus zusammen. (Unsere Wohnung ist aber komplett abgetrennt und hat einen eigenen Eingang.)
Dadurch stehen uns weitere Räume zur Verfügung, die wir uns mit den Jungs der Arminia teilen.

Der große Garten mit Pool und die zweiteilige Dachterrasse laden im Sommer zum Entspannen, Grillen und draußen Lernen ein. Im großen Saal kann genauso gemeinsam Zeit verbraucht oder gelernt werden. Die Industrieküche mit Backofen ermöglicht größere, gemeineinsame Kochabende.

Lage

Unsere Wohnung in der Rottendorferstraße befindet sich in bester Lage zu den verschiedenen Universitäten und zur Stadt. Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Wittel und mit dem Bus in 5- 10 Minuten am Hubland oder an der neuen Universität (WiWi).
Die Bushaltestelle „Letzter Hieb“ ist direkt vor der Haustür, sodass man überall schnell hinkommt.
Auch Supermärkte wie Norma oder der Hubland Center mit Rewe, Denns, Rossmann und Aldi sind schnell zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar.

WG Leben

Aktuell wohnt Franziska im zweiten Zimmer der Wohnung. Sie ist 19.
Franziska freut sich auf eine Mitbewohnerin und berichtet:

Ich bin ich meistens für jeden Spaß zu haben, auch gerne die alltäglichen Dinge des zusammen Wohnens, wie zusammen kochen oder lernen oder mal ein Filmeabend, hin und wieder brauche ich aber auch mal Zeit allein
Bevor ich nach Würzburg gezogen bin wusste ich absolut gar nichts von Studentenverbindungen. Allerdings hat sich das relativ schnell geändert, denn ich wurde sehr gut von den anderen aufgenommen. Grundsätzlich machen die Athenen super lustige und innovative Veranstaltungen. Dort kann man auch sehr leicht andere Studenten aus anderen Städten kennen lernen. Alles in allem ist die Athenia eine echte Bereicherung für mein Studentenleben!

Abgesehen von deiner Mitbewohnerin Franzi bekommst du auch schnell Kontakt, zu anderen Vereinsmitgliedern, da wir jedes Semester viele gemeinsame Aktionen und Unternehmungen machen. Wenn du darauf Lust hast, dich gerne einbringst und auch gerne Studierende aus anderen Fachrichtungen kennen lernen möchtest, passt du gut bei uns rein!

Damit du uns und die AV Athenia von Anfang richtig kennen lernen kannst, wirst du beim Einzug als Mitglied auf Probe in die Verbindung aufgenommen. So kannst du an allen internen und öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen. Außerdem erfährst du alles Wichtige über das Verbindungswesen.